Die Geschichte VON FRITZ & KARL

Hau drauf und ab dafür - Fritz & Karl sind zwei ganz besondere Cousins adligen Geblüts. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und sorgen dafür, dass es ihnen nie langweilig wird. Doch ihr größtes Abenteuer bis jetzt steht ihnen noch bevor: die Suche nach den Bienen.

Ihr lest richtig. Die Bienen sind verschwunden und zwar, weil sie nicht mehr einverstanden waren mit der Ausbeutung durch die Menschen. Fritz & Karl, die zwei größten Honigliebhaber in der gesamten Lüneburger Region, wollen und können nicht mehr ohne ihren geliebten Honig leben. Sie wollen dafür sorgen, dass das goldene Glück nicht mehr Mangelware ist und machen sich auf eine aberwitzige Reise durch die Region.

Kommt mit auf eine spannende und interessante Reise durch unsere Region. Erlebt gemeinsam mit Fritz & Karl das große Abenteuer auf der Suche nach den Bienen.

Bald wird der erste Band über die beiden bei Goldene Zeiten Honigkultur erscheinen. Wer lieber was Goldiges auf die Ohren bekommen möchte, für den ist das vom Schauspieler Till Butterbach gelesen Hörspiel genau das Richtige. Ihr könnt also gespannt sein. Eine kostenlose Hörprobe der Geschichte könnt Ihr bereits hier über Soundcloud hören – viel Spaß dabei.

DIALOG AUS DEM ERSTEN BAND...

„Mensch Karl, ich hab dir doch gesagt, dass es hier keine Bienen mehr gibt.“ „Aber ich habe es doch ganz genau gehört, Fritz, ein langes, tiefes Gesummsel. Und dazu noch einen flinken Schatten am Horizont gesehen. Nun komm schon, das waren mit Sicherheit Bienen. Wenn wir ihnen folgen, dann können wir vielleicht die Bienenkönigin ausfindig machen und sie zur Rückkehr bewegen.“

Zwei, die auf 's GANZE GEHEN

Klein, rund und gemütlich - da könnte man glatt denken, dass Karl der ruhigere von den beiden Cousins ist. Aber, weit gefehlt, das Superhirn hinter all den ausgetüftelten Ideen und Garant für den wildesten Schabernack ist eine echte Machernatur. Dank seiner Erfindungen und seines Mutes sind die beiden bisher noch nie in echte Schwierigkeiten geraten. Der lange und dünne Fritz hingegen ist ein echter Mäkler, der immer zu allem überredet werden muss. Darüber hinaus ist er außerdem ein großer Angsthase, der immer den sichersten Weg wählt und Karl durch seine Ironie und scharfen Wortwitz oft an den Rande des Wahnsinns treibt. Durch seine Eitelkeit und Hochnäsigkeit passiert es leicht, dass Fritz sich unbeliebt macht. Gemeinsam sind sie zum Glück ein unschlagbares Team, denn sie können sich immer aufeinander verlassen.

Das könnte Dir auch gefallen

EUR 18,95
Honig

Wald HONIG

EUR 12,95
FOTOGRAFIE

Golden Dog BRUNO

EUR 75,00

Das sind unsere GOLD-HÄNDLER

Shop
Wir verwenden cookies. Weiterlesen …