Heiße Zitrone mitMINZE & GOLD HONIG

Das beste Mittel gegen eine Erkältung und sogar Bauchschmerzen. Die Zitrone liefert die notwendigen Vitamine, die frische Pfefferminze hat mit ihren ätherischen Ölen eine beruhigenden Wirkung und der Honig bringt dann noch, mit seinen vielen Nährstoffen, eine natürliche Süße in das "vergoldete" Getränk.

Für die heiße Zitrone empfehlen wir unseren milden Akazien GOLD Honig. Er ist dezent in der Süße und lässt Raum für den Geschmack der Minze und der Zitrone – ohne zu aufdringlich zu sein. Für wen es noch würziger und aromatischer werden darf, der sollte unseren Wald GOLD Honig oder unseren Heide GOLD Honig probieren. Zusätzlich wirken sich diese beiden Honige auch noch auf die Farbe des Getränkes aus – also, für wen es ein bisschen dunkler sein darf ...

ZUTATEN
1/4 Liter Wasser
frische Minzblätter
1 unbehandelte Zitrone
1-2 Teelöffel Akazien GOLD Honig

REZEPT
Wasser zum Kochen bringen, die frischen Minzblätter 3-4 Minuten darin ziehen lassen. Die Blätter herausnehmen und das Minzwasser ein wenig abkühlen lassen. Kleiner Tipp: bei Zitrone und Honig gehen die Inhaltsstoffe verloren, sobald sie mit kochendem oder zu heißem Wasser in Berührung kommen. Eine Hälfte der Zitrone pressen, den Saft und Honig ins Wasser geben, umrühren, ein wenig mit Zitronenscheiben dekorieren und ... fertig.

Das könnte Dir auch gefallen

Fotografie

Dunkle ERIKA III

EUR 95,00

Das sind unsere GOLD-HÄNDLER

Shop
Wir verwenden cookies. Weiterlesen …