Hier steht ein schöner Text ÜBER FRAU LEESE

Worte und Zucker – immer eine gute Kombination, findet Annika. Und weil Goldene Zeiten Honigkultur beides vereint, war es überhaupt keine Frage, dass die freie Texterin aus Lüneburg sich diesem Projekt mit Leib und Seele verschreiben würde. Lest mehr über die Wortakrobatin in unserem aktuellen Interview.

Wann hast Du das letzte Mal Honig gegessen?
Im Mandelkuchen meiner Schwiegermama, den sie gestern gebacken hat. Und er war sehr lecker.

Wie oft isst Du Honig?
Als Kind habe ich täglich Honig gegessen, weil mein Vater den so liebt und der immer bei uns auf dem Tisch stand. Mein Vater isst seinen Honig nur kalt, wenn er direkt aus dem Kühlschrank zum Frühstück angedeckt wird. Ich musste mich also erstmal an Honig mit Raumtemperatur gewöhnen. Inzwischen mag ich beides gerne, obwohl ich heute nur noch gelegentlich Honig esse. Allerdings benutze ich regelmäßig Kosmetika mit Honig.

Gibt's ein Lieblingsrezept?
Am liebsten mag ich Honig auf den Sonntagsbrötchen oder als natürliche Süße im Kuchen oder Tee. Ansonsten habe ich mit Rezepten nicht so viel am Hut ... bei mir zu Hause kocht eher mein Mann – und zwar richtig gut.

Wie wichtig ist Dir Regionalität?
Ich finde es schön, wenn ich weiß, woher die Lebensmittel kommen. Außerdem ist mir sehr wichtig, alle Inhaltsstoffe eines Produktes zu kennen. Ganz toll finde ich Marktkultur, aber leider gehe ich viel zu selten über den Wochenmarkt in Lüneburg. Als ich noch in Berlin gelebt habe, war es für mich ein festes Ritual, jeden Samstag auf dem Boxhagener Platz über den Markt zu schlendern.

Was ist das Interessante an Deiner Tätigkeit bei Goldene Zeiten Honigkultur?
Ich bin für die Texte und Redaktion zuständig. In meiner Recherche zum Thema Honig und Bienen habe ich viel Wissenswertes erfahren und hatte viel Freude daran, das Thema in den Kontext von Goldene Zeiten Honigkultur einfliessen zu lassen. Der Schaffensprozess der Honigtexte hat neue Kreativität in mir freigesetzt und meinen Horizont erweitert. Ich freue mich sehr, dass ich in Zusammenarbeit mit Mathias und unserer Illustratorin im kommenden Jahr ein Kinderbuch zum Thema Honig herausbringen werde.

Was machst Du sonst so?
Ich lebe seit zwei Jahren in Lüneburg und bin hier neben meiner Tätigkeit in einer Agentur für Filmschaffende als freie Texterin und Autorin tätig. Hierbei reicht mein Arbeitsfeld von Werbetexten über mein Prosa- und Lyrikblog bis hin zu Roman- bzw. Buchambitionen. Als gebürtige Schleswig-Holsteinerin bin ich ein echter Meermensch und verbringe gerne so viel Zeit wie möglich bei meiner Familie an der Nordseeküste. Dank meines Mannes bin ich ständig neu motiviert, kreativ tätig zu sein. Er unterstützt mich und ist meine tägliche Muse.

Vielen Dank für das Interview ...

Das sind unsere GOLD-HÄNDLER

Shop
Wir verwenden cookies. Weiterlesen …